Rund ums Insektenhaus

 

 

 

So, es ist soweit.

 Das Insektenhaus ist in Bau. (28.02.2015). Und wie versprochen berichten wir vom Neubau.

 So entsteht auf unserem Gelände in Effeld im Rahmen unserer Aktivitäten Rund um den Naturschutz ein Insektenhotel.

 

Es ist sogar schon ein bischen weiter als auf dem letzten Bild. Ich hatte aber keine

 

 

 

Die Rückwand ist größtenteils bereits angebracht und die ersten Tannenzapfen sind eingelegt. Stand: 28.02.2015

Am 04.03.2015 ging es dann für ein paar Stunden weiter. So wurde das Grundgestell dann auch  fertiggestellt.

 

 

Es ist sogar schon ein bisschen weiter als auf dem letzten Bild. Ich hatte aber keine Möglichkeit es zu fotografieren.

Die Rückwand ist größtenteils bereits angebracht und die ersten Tannenzapfen sind eingelegt. Stand: 28.02.2015

Am 04.03.2015 ging es dann für ein paar Stunden weiter. So wurde das Grundgestell dann auch fertiggestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt fehlen noch ein paar Füllungen, die wir sorgsam auswählen wollen, so dass es eben ein Wohlfühlhotel für unsere Insekten wird.

Auch dass wird hier in der nächsten Zeit dokumentiert.

Es ist für jeden von unserem Eingang aus gut zu sehen. Es steht links oben auf dem Hügel.

Wenn jemand von uns da ist, kann man sehr gerne herein kommen und es näher in Augenschein nehmen. Wir freuen uns auf jeden Interessierten und stehen gerne zur Verfügung.

Wir werden in der Zukunft über die Aktivitäten der zukünftigen Bewohner rund um unser Insektenhaus berichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier das Insektenhaus von unserem Nachbarverein SAV-Erholung-Effeld. Es steht in Effeld am Teich Backesweide und ist für Jedermann zu bestaunen.

 

 

... und an dieser Stelle:
Diesem Verein hat uns in unserer Aufbauphase sehr viel geholfen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.


 

Homepage des Angelverein SAV-Erholung-Effeld hier